In der Saison 2025/2026 nehmen wir mit fünf Herren- und zwei Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil. Die Vorrunde verlief mit wenigen Ausnahmen erfolgreich. Die wichtigste Änderung betrifft die erste Herrenmannschaft. Ivan Sestak tritt kürzer und wird sich mehr auf Training und Familie konzentrieren. Um den Ausfall zu kompensieren, wurde der ambitionierte Neuzugang Thomas Ebel verpflichtet.
Herren I:
Herausragende Leistungen erbrachte das neu formierte Team in der gewohnten Hessenliga Gruppe Süd-West. Das vordere Paarkreuz war kaum zu bezwingen. Platz 1 nach der Vorrunde sowie die Aussicht auf die Oberliga locken in der Rückrunde hoffentlich noch mehr Zuschauer zu den Heimspielen.
Herren II:
Mit Platz 7 in der Bezirksoberliga Gruppe 2 schlägt sich die Mannschaft besser als beim letzten Versuch in dieser Spielklasse. Der Vorsprung zum Relegationsplatz beträgt dank mannschaftlicher Geschlossenheit 1 Punkt. Eine spannende zweite Saisonhälfte dürfte bevorstehen.
Herren III:
In der Bezirksklasse Gruppe 10 ist man als Aufsteiger mit Rang 2 (Relegationsplatz) nach der Hinrunde kurz davor, den Durchmarsch in die Bezirksliga zu schaffen. Durch hoch motivierte Spieler, unterstützt durch Ersatz von oben und unten, könnte dieser Coup gelingen, zumal Platz 1 punktgleich ist.
Herren IV:
Völlig unerwartet überwintert man auf dem Relegationsplatz 3 der Kreisliga Gruppe 1. Von Verletzungen gebeutelt, musste oft improvisiert werden. Doch auf den Ersatz (oftmals aus der Jugend) war Verlass.
Herren V:
Aufgrund personeller Probleme konnte die Mannschaft leider nur selten mit 3-4 Mann im Braunschweiger System der 3. Kreisklasse Gruppe 1 antreten. Die Quittung folgte mit Rang 10 – letzter Platz der Tabelle. In der Rückrunde kann die rote Laterne hoffentlich abgegeben werden.
Jugend I:
Leander war mit einer makellosen Bilanz der Garant für den 6. Platz (von 8 Teams) in der Vorrunde der Jugend 19 Bezirksliga. Wenn sich die anderen Spieler an das Niveau der höheren Liga gewöhnen, sollte einer besseren Rückrunde nichts im Wege stehen.
Jugend II:
Nicht zuletzt dank einer herausragenden Bilanz von Jonathan steht das Team auf einem tollen 2. Platz in der Jugend 15 Kreisliga. Da auch die restlichen Spieler (inklusive Debütanten) in der Vorrunde positiv bzw. ausgeglichen spielten, besteht Hoffnung auf eine erfolgreiche zweite Halbserie.
Das Ende der Vorrunde besiegelten wir im Dezember 2025 wie immer mit einer Weihnachtsfeier samt Riesenrundlauf im Rahmen des Jugendtrainings. Für die Erwachsenen gab es traditionell ein Schleifchenturnier – ein Doppelturnier mit wechselnden Spielpartnern.
Markus Oslislok