Die Preußen weiter auf Erfolgskurs

Die erste Mannschaft der Preußen gewinnt auch das dritte Spiel der Rückrunde souverän

Herren Hessenliga: SV Viktoria Preußen vs. TuS 1884 Kriftel II 9:1 (click-TT)

Unsere 1. Mannschaft hat in der Rückserie ihre weiße Weste gewahrt und nach den klaren Siegen gegen Eddersheim und Lorsch am Wochenende auch Tus Kriftel II mit 9:1 besiegt.

Schon in den Doppeln ging es gewohnt gut los mit Siegen von Ivan Sestak/Sheng Wang sowie Luka Fucec/Jens Kurkowski. Nur Wang Hao und Jörg Mayer-Battisti mussten ihren Gegnern gratulieren. In den Einzeln waren die Preußen vor heimischer Kulisse dann klar überlegen. Luka und Jens gewannen oben jeweils 3:1, Sheng und Ivan blieben sogar ohne Satzverlust. Im unteren Paarkreuz ging es etwas knapper zu – Jörg musste in den 5. Satz gegen Andreas Deckert, den er dann aber glatt mit 11:3 für sich entschied. Mit der 8:1-Führung im Rücken ließ Luka dann mal wieder nichts anbrennen und schickte Willi Fagioli mit 3:0 nach Hause.

Am kommenden Samstag geht es nun ebenfalls zu Hause um 18 Uhr gegen den VfR Fehlheim an die Tische. Das Spiel hat vorentscheidenden Charakter im Kampf um den zweiten Tabellenplatz. Beide Teams haben derzeit 6 Gegenpunkte – und die Preußen sind top-motiviert die Hinspielniederlage umzudrehen und einen großen Schritt Richtung Aufstiegsrelegation zu machen.

Herren 3.Kreisklasse: SV Viktoria Preußen IV vs. SG 1878 Sossenheim IV 2:8 (click-TT)

Unsere Aufstellung: Luca Chalupny, Abraham Ju, Benjamin Weinstein, Philipp Ciemny

Nichts zu holen gab es für die Vierte im letzten Heimspiel gegen Sossenheim, die damit weiter auf den ersten Sieg der Rückrunde wartet. Die Gäste aus Sossenheim wurden ihrer Favoritenrolle insgesamt sehr gerecht.

Dabei waren die Gäste selbst mit Ersatzspielern angetreten, was aber ein Jammern auf sehr hohem Niveau bedeutete. In den Einzeln waren die ersten drei Sossenheimer mitunter deutlich überlegen, sodass außer einigen wenigen Nadelstichen und dekorativen Satzgewinnen kaum etwas gelang. Lediglich gegen den vierten Gegner konnten Benjamin und Philipp hinten etwas ausrichten.

Philipp konnte mit kontrolliertem, aber zu defensivem Spiel zwar früh die Kontrolle an sich reißen und ging vorneweg mit 2:0 in Front, verpasste es jedoch anschließend, den Sack endgültig zu schließen und hatte der leicht variierten Taktik des Gegner mangels eigener ausreichender Offensivfertigkeiten zu wenig entgegenzusetzen, sodass das Spiel kippte. Im längsten und wohl aufreibendsten Spiel des Tages konnte sich damit doch der Sossenheimer mit 3:2 durchsetzen. Für Benjamin war dieser Gegner dann, trotz zwischenzeitlicher Schwächephase, insgesamt keine unmögliche Aufgabe, die er mit mehr Geschwindigekeit und Eigeninitiative in den einzigen Einzelpunkt des Abends umsetzen konnte.

Zuvor war man ausgeglichen in die Einzel gestartet, da Benjamin und Philipp als Doppel 2 ihr Spiel durch kontrolliertes und variables Agieren mit guter gegenseitiger Abstimmung holen konnten. Luca und Abraham hatten es zugegeben ungleich schwerer gegen zwei jugendliche Spieler, teils mit Material, die beide nie wirklich ins Spiel kommen ließen.

Punkte müssen, so viel war von vornherein klar, gegen andere Gegner geholt werden. Im letzten Monat März hofft man darauf, dass das noch gelingt und man so noch in der oberen Tabellenhälfte wird abschließen können.

Die weiteren Spiele der letzten 2 Wochen im Überblick

Herren Bezirksliga

  • TSG Oberrad vs. SV Viktoria Preußen II 2:9 (click-TT)
  • TTC 1972 Offenthal vs. SV Viktoria Preußen II 3:9 (click-TT)

Herren Kreisliga

  • TSV Sachsenhausen 1857 vs. SV Viktoria Preußen III 9:3 (click-TT)

Herren 3.Kreisklasse

  • TV 1874 Bergen-Enkheim VI vs. SV Viktoria Preußen IV 5:5 (click-TT)

Jungen 19 Bezirksklasse

  • SV Viktoria Preußen vs. SV 1912 Klein-Gerau 8:2 (click-TT)
  • SG Arheilgen II vs. SV Viktoria Preußen 9:1 (click-TT)

Jungen 19 1.Kreisklasse

  • TSG Nieder-Erlenbach vs. SV Viktoria Preußen II 6:4 (click-TT)
  • SV Viktoria Preußen II vs. TG Sachsenhausen 04 II 5:5 (click-TT)

Jugend 15 1.Kreisklasse

  • TS FFM Heddernheim vs. SV Viktoria Preußen (J13) 8:2 (click-TT)
  • SV Viktoria Preußen (J13) vs. TG Sachsenhausen 04 II 5:5 (click-TT)
  • Eintracht Frankfurt II (J13) vs. SV Viktoria Preußen (J13) 8:2 (click-TT)

Ein Beitrag von Johannes Pennekamp, Philipp Ciemny und Robin Haug

Racket Company Logo