Vereinsmeisterschaften Nachwuchs 2016

Am vergangenen Sonntag fanden die Vereinsmeisterschaften des Nachwuchses im Jahr 2016 statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen, die Jüngeren durften ab 9 Uhr anfangen , den Älteren wurde noch etwas mehr Schlaf gegönnt und bis 12 Uhr Zeit gegeben.

In der ersten Gruppe waren sieben Teilnehmer dabei, gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden auf drei Gewinnsätze. Zwischen den Spielen gab es die Möglichkeit, sich mit Obst zu stärken. Die Regeln von Punktspielen, von denen einige das erste Mal hörten, wurden schnell verinnerlicht und so konnte das Turnier reibungslos ablaufen.

Dominiert wurden die Spiele vom trainingsfleißigen Lian, der alle Gegner chancenlos zurückließ und mit einer überragenden Satzbilanz von 18:0 glänzen konnte. Ebenfalls gute Leistungen zeigten Tom, unser neuestes Abteilungsmitglied, und Leo , die unter Lian auf dem Treppchen standen. Insgesamt ein schönes Turnier kurz vor der Sommerpause, mit Sicherheit hat es allen Teilnehmern Spaß gemacht .

IMAG0068
Das gesamte Feld
IMAG0061
Treppchen v.l.n.r.: Tom, Lian, Leo

Später bestand für die Teilnehmer der ersten Gruppe auch die Möglichkeit, in der zweiten Gruppe mitzumischen . Hier fanden am Mittag allerdings leider nur fünf Spieler den Weg in die Halle, da hätte man sich eine höhere Teilnehmerzahl gewünscht. Der Modus wurde hier abgeändert, man spielte in zwei Gruppen zu je vier Spielern. Jeweils die beiden vorderen Plätze konnten sich für das Halbfinale qualifizieren. Im Finale standen sich mit Sarim und Michael zwei Jugendliche gegenüber, die beide den Sieg unbedingt wollten. Dabei war es für Sarim anfangs schon sehr gut aus; er führte schnell mit 2 :0 und hatte im dritten Satz beim Stand von 11:10 einen Matchball. Diesen konnte Michael jedoch abwenden und nutzte den Boost, um das Turnier doch noch ein wenig zu verlängern. Auf einmal fand man sich im fünften Satz wieder , den dann schlussendlich doch Sarim für sich und damit den ersten Platz gewinnen konnte.

Die erwarteten engen und schön anzusehenden Spiele sind es dann also doch geworden. Nachdem das gesamte Obst auch aufgegessen wurde , baute man ab und gönnte sich zur Feier der aktuelle Zeit noch eine Runde Fußball.

IMG-20160627-WA0005
Obstnachweis

Abschließend danken wir der Racket Company für ihre erneute Unterstützung in Form der Preise für unsere Gewinner.

IMG-20160627-WA0004
Treppchen v.l.n.r.: Michael, Sarim, Yunus
IMG-20160627-WA0003
Alle Teilnehmer der zweiten Gruppe

 

IMG-20160627-WA0002

 

 

pc

Wertgrund Immobilien Logo